B&B Weine & anderes

12. Oktober 2021 | John

211012 Obstbraende Brennerei Suedstrasse B&B EYEWEAR FundstueckBild Copyright: Brennerei Südstrasse

Brände, Destillate, Liköre + Gin
aus selbst gewonnenen Früchten ...

aus der Brennerei Südstrasse, eine junge Brennerei, angesiedelt in einem kleinen Dort mit "Obstanbau-Geschichte" am Rhein, sie pflegen alte Streuobstwiesen, ernten das Obst für die Hochprozentigen selbst ...

Verarbeitet werden u.a. zwischenzeitlich nur noch selten zu findende Apfel- und Mostbirnen-Sorten, aber auch Pflaumen, Quitten, MIrabellen, Himbeeren, Kirschen, Reneclaude etc. finden ihren Weg in die Flaschen, Fläschchen und Gläser.

Die Hochprozentigen werden traditionell im Holzfaß gereift und können natürlich online bestellt werden, wer sich nicht auf Anhieb entscheiden, ist mit einem Geschenkset gut beraten, denn da kann man im 4er- oder 8er-Set kleine Kostproben zusammenstellen.

Wer einmal in der Nähe ist, kann jederzeit eine Verkostung bzw. Schnapsprobe genießen.

 Info & Bestellung: Brennerei Südstrasse

Bild: © Brennerei Südstrasse

Tags: Brände . Liköre . Gin